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Lebendiges Spiel!

In diesem Artikel gehen wir auf unsere Veranstaltungen ein, was die Spieler/NSC bei uns erleben werden, wie ziehen wir den Hauptplotstrang auf, wie unterteilen wir den Hauptplotstrang auf die einzelnen Veranstaltungen, das Setting der Geschichte, was für Charaktere passen zu unserer Geschichte.

Heiligtum – Was erwartet Euch?

Zuallererst müssen wir die fehlenden Leit-NSC ansprechen, da wir selbst Spieler sind und uns sehr oft ein Punkt ärgert. Charaktere die uns meist mit der Nase in die gewünschte Richtung schubsen, oder gar Befehle erteilen. Wir wünschen uns, dass sich unsere Spieler aus eigener Motivation dem Plot annehmen, wir haben zwar den ein oder anderen NSC auf Spielerseite im Spiel, diese dienen aber eher als Informationsquellen, sie können auch gelegentlich die Richtung deuten, doch liegt es an den Spielern, einen Fuß vor den anderen zu setzen.

Was erwartet die Spieler sonst noch? Ein Plot an dem jeder sich beteiligen kann, ob man nun ein Anfänger, ein erfahrener Abenteurer, oder gar ein Meister ist, dies alles macht für den Plot keinen Unterschied. Natürlich kommen bei uns auch die üblichen verdächtigen Plotelemente wie Rituale, Alchemie, Magie usw. vor, aber für den Hauptstrang spielt es keine Rolle, welche Rolle ihr spielt! Ein jeder vermag es das Schicksal der Geschichte auf unseren Veranstaltungen zu beeinflussen.

Wir werden wiederkehrende Plotelemente haben die sich auf den Veranstaltungen wiederholen werden, versuchen aber auf jeder Veranstaltung neues zu bieten. Vor allem kam uns da die “Endschlacht“ in den Sinn, wir haben uns sehr viel Gedanken gemacht, wie wir vom Schema XYZ abweichen können, wie gestalten wir diese neu? Nun wir haben uns natürlich der klassischen Elemente bedient, diese sind aber eher das Salz in der Suppe. Wir hoffen das Euch unsere Ideen gefallen werden!

Heiligtum – Plots

Wir haben uns wirklich sehr lange damit beschäftigt eine stimmige Vorgeschichte zu erarbeiten, was uns viel Zeit und Nerven gekostet hat! Aber wir haben es geschafft und konnten uns dann der Geschichte auf unseren Veranstaltungen widmen, wie verbinden wir unseren Plot der Spieler mit dem der NSC? Wie stellen wir unsere Vorstellungen da? Wie erzählen wir unsere Geschichte?
Nach langem hin und her haben wir es dann geschafft, einen roten Pfaden zu erarbeiten der sich durch all unsere Veranstaltungen zieht, wir erzählen immer ein Kapitel der Geschichte pro Veranstaltung. Dazu kommt die Vorgeschichte die Einfluss auf das “Heute“ nimmt und und und!
Mehr möchten wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten!

Heiligtum – Setting

Die Conreihe die wir Heiligtum nennen beschreibt sich am besten als High-Fantasy. Die Geschichte ist sehr stark durchtränkt mit Fantasiewesen.
Die Geschichte spielt sehr stark mit der Vergangenheit, welche droht, die Zukunft zu beeinflussen.
Daher wäre es für Euch von Vorteil wenn ihr das Fantasie Genre gerne bespielt, womit wir beim Punkt “Welche Charaktere passen“ wären.
Es dürfte klar sein das Leute die gerne History-LARPs bespielen, bei uns eher nicht glücklich werden.
Spieler die darauf warten das der Plot immer im Lager erscheint, sollten es sich auch zweimal überlegen.
Wenn ihr aber hingegen die Plotjäger seid, die auch mal etwas wagen, die nicht erwarten, dass man ihnen alles vor die Füße wirft, diese Spieler sind mehr als Gold richtig bei uns!
Viele Plots sind außerhalb des Spielerlagers, nicht immer erscheint ein NSC und scheucht Euch dorthin. Aktives spielen ist gefragt!

Achtung – Dies ist eine Warnung!
Es kann zu Schlafmangel auf den Heiligtum Veranstaltungen kommen!
Vom Time In bis zum Time Out sind wir im Spiel, es kann zu jeder Zeit etwas passieren!
Es ist mit Einbruch der Dunkelheit mit Feindkontakten zu rechnen!